Marlene Putz Top bei Schülertestrennen

„Marlene Putz mit Top-Leistungen bei ÖSV-Schülertestrennen!"

Großartiger Erfolg für Marlene Putz aus Bad Goisern bei den ÖSV-Schülertestrennen in Hippach.

Gegen stärkste Konkurrenz aus ganz Österreich fuhr die Athletin des ASKÖ Dachstein West Bad Goisern im Parallel-Slalom auf den sensationellen 2. Platz. Damit war die Nachwuchsläuferin aus dem Inneren Salzkammergut zugleich auch die bestklassierte Teilnehmerin aus Oberösterreich.

Im Slalom belegte Marlene Putz vor allem aufgrund eines starken zweiten Durchgangs den 5. Platz. Lediglich im Riesentorlauf kam nach einem Innenskifehler schon im ersten Durchgang das frühe Aus.

„Ich bin mit diesen Platzierungen richtig happy. Es waren hier die besten heimischen Läuferinnen meines Jahrganges am Start. Darauf lässt sich natürlich aufbauen“, zog die 13-jährige eine mehr als positive Bilanz von den Renneinsätzen im Tiroler Zillertal. Für Marlene Putz geht es im Skiwinter nun mit einem Slalom auf dem Kasberg in Grünau weiter.

Zurück

Kalender

< September 2019 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30            

Alle Ergebnisse auf

Hauptsponsoren

Logo Kieninger Bau GmbH
Logo Dachstein West
Logo Sport Zopf

Partner

Logo Outdoor Leadership
Logo Skischule Dachstein West