Nightrace am Gosauer Ötscher

4. Rennen der Dachstein Rallye

Skiregion DachsteinWest; Das „Nightrace“ der DachsteinWest-Rallye hat bereits einen Stammplatz bei der Rennläufern in der Welterberegion.

Der Donnerstagabend in den OÖ.Semesterferien ist bei vielen kleinen und großen Skirennläufern im Inneren Salzkammergut fix fürs „Nightrace“ – heuer der 4. Lauf zur DachsteinWest-Rallye – reserviert.

Knapp 130 Läufer waren beim Slalom dabei, als die Verantwortlichen des ASKÖ Raika Gosau zum „Tanz durch den Stangenwald“ auf der Gosauer Flutlichtpiste baten.

Damen: 2. Streich von Andrea Pomberger!

Wie schon beim Auftaktrennen Anfang Jänner markierte Andrea Pomberger vom ASKÖ DachsteinWest Bad Goisern die Tagesbestzeit.

Knapp dahinter als zweitschnellste Dame an diesem Abend Selina Putz vom ASKÖ Raika Gosau, drittschnellste die Siegerin vom Sonntag, Marlene Putz aus Bad Goisern.

Herren: Michael Putz erstmals Tagesschnellster!

Bei den Herren lächelte in dieser Saison erstmals ein neues Gesicht ganz oben vom Podium. Der junge Gosauer Michael Putz knallte der Konkurrenz einen tollen Lauf vor die Nase, dem keiner der routinierteren Läufer etwas entgegenzusetzen hatte.

Auf Rang 2 Masters-Weltcup-Sieger Manfred Rastl, Rang 3 für Hans Unterdechler - beide vom SC Dachstein-Oberbank.

Vereinswertung: spannend bis zum Schluss!

Der ASKÖ Gosau konnte die Führung in der Vereinswertung nicht nur halten, sondern sogar etwas ausbauen. Der SC Dachstein wird aber in drei Wochen beim Heimrennen am Krippenstein nochmals alle Kräfte und Läufer mobilisieren, um die Teamwertung doch noch nach Obertraun zu holen. Es dürfte aber schwierig werden, ist doch der Rückstand bereits auf 40 Punkte angewachsen.

Das „Nightrace“ zur DachsteinWest-Rallye wird alljährlich vom Gosauer Skiverein veranstaltet. „Dass wir trotz der warmen Temperaturen eine so tolle Piste haben werden, konnten sich heute nicht viele vorstellen! Ein großes Dankeschön an unsere Helfer sowie den Pistenarbeitern und Verantwortlichen der Skiregion DachsteinWest!“ freute sich der Gosauer ASKÖ-Obmann Hubert Spielbüchler nach dem gelungenen Rennabend.

Ergebnisse

Zurück

Kalender

< September 2019 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30            

Alle Ergebnisse auf

Hauptsponsoren

Logo Kieninger Bau GmbH
Logo Dachstein West
Logo Sport Zopf

Partner

Logo Outdoor Leadership
Logo Skischule Dachstein West