Doppelsieg in Eberschwang

Marlene Putz und Yvonne Gadola lassen die Konkurrenz hinter sich

Fulminant!

Eine Reise nach Eberschwang machte der Energie AG Nachwuchscup am Freitag Abend. Zum 1. Mal wurde hier ein Landescuprennen ausgetragen. Bei Flutlicht und sehr kalten Temperaturen und Wind machten sich die Athleten bereit.

Unter den Startern das Geschwisterpaar Theresa und Marlene Putz, Melina Pomberger und Yvonne Gadola.

Der sehr selektiv gesteckte 1. Lauf forderte den jungen Damen einiges ab, was aber alle ausgezeichnet bewältigten. Yvonne und Marlene konnten sich schon hier, mit deutlichem Vorsprung, vom restlichen Feld absetzen.

Im 2. Durchgang präsentierte sich die Piste noch immer in hervorragenden Zustand. Der Lauf - diesmal rhythmische, aber auch mit gewissen Tücken, welche genau besichtigt werden sollten.

Für unsere Ladies kein Problem.

Theresa konnte den 6. Rang belegen, Melina den 10. Endrang.

Für Yvonne und Marlene leuchtete die 1 im Ziel auf. Überlegen gewannen sie ihre Klassen und Marlene holte sich auch den Tagessieg mit dieser Fahrt.

Yvonne konnte so auch die Führung in der Gesamtwertung des Energie AG Nachwuchscup übernehmen.

Am Sonntag geht es am Kasberg für die Athleten weiter, bevor nächste Woche die Landesmeisterschaften bevor stehen. 

Zurück

Kalender

< September 2019 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30            

Alle Ergebnisse auf

Hauptsponsoren

Logo Kieninger Bau GmbH
Logo Dachstein West
Logo Sport Zopf

Partner

Logo Outdoor Leadership
Logo Skischule Dachstein West