Kids Cup - Hinterstoder

Nachdem sich zwei unserer Burschen (Felix Hörhager und Anton Bauer) bereits im Sommer bei den Konditionswettkämpfen in Steyr kräftig ins Zeug gelegt hatten, waren sie nun schon heiß darauf, die Skier anzuschnallen und durch den Schnee zu carven.

Am 16. Dezember war es dann endlich so weit. Bei perfekten Pistenverhältnissen standen die Skibasics in Hinterstoder am Programm, wo in drei Durchgängen (Kurzschwung, Langschwung, Rhythmuswechsel lang auf kurz) das schifahrerische Können unter Beweis gestellt werden konnte. Jede Einzelfahrt wurde von mehreren Trainern des Landesskiverbandes beurteilt und die Gesamtpunktezahl hat am Ende das Ranking bestimmt.

Felix konnte bei seiner ersten Teilnahme an solch einer Art Technikbewerb wichtige Punkte für die Gesamtwertung erbeuten und auch einiges an Erfahrung sammeln. Anton hüpfte erfreulicher Weise auf das Stockerl und erreichte, wie bereits im letzten Jahr, den dritten Rang.

In Summe war es ein tolles Wochenende für unsere Athleten und auch für das Betreuerteam.

Zurück

Kalender

< September 2019 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30            

Alle Ergebnisse auf

Hauptsponsoren

Logo Kieninger Bau GmbH
Logo Dachstein West
Logo Sport Zopf

Partner

Logo Outdoor Leadership
Logo Skischule Dachstein West