OÖ Kids Cup Hinterstoder u. Hochficht

Am 09. Und 10.02.2019 fanden zwei Rennen des OÖ Kids Cup statt. Am Samstag standen der Felix und der Anton in Hinterstoder am Start und am Sonntag ging es für den Anton dann alleine zum Hochficht, da der Felix bei einem Turnier der OÖ Fußball – Landeskader sein Talent am runden Leder unter Beweis stellte. Jeder Lauf wurde zweimal gefahren und die bessere Zeit kam in die Endwertung.

In Hinterstoder blieben, bei schwierig gesetzten Läufen, die großen Erfolge leider aus. Ein verhaltener erster Durchgang vom Anton bescherte ihm schlussendlich den Gesamtrang 8, da er den sehr guten zweiten Lauf leider nicht ins Ziel brachte.

Felix haderte beim ersten Lauf mit einem Innenskifehler, rutsche von der Piste, kämpfte sich zurück, faste aber ein dementsprechendes Paket aus. Beim zweiten Durchgang sah er das Ziel leider ebenfalls nicht (Rang 18). Kopf hoch, Felix! Beim nächsten Rennen werden die Karten wieder neu gemischt.

Am Hochficht, auf der selektiven Zwieselstrecke, erkämpfte sich der Anton Platz 6. Auch hier ist er im ersten Lauf, wo die Piste noch in einem top Zustand war, nicht an sein mögliches Limit gegangen und hat daher eine bessere Platzierung etwas leichtfertig verspielt. Im zweiten Lauf wurden die Rennläufer bereits ordentlich durchgebeutelt und trotzdem verbesserte er seine Zeit als einer der Wenigen um knappe 0,7s.

Zusammenfassend konnten unsere Athleten wieder wertvolle Erfahrungen sammeln und man darf auch nicht vergessen, dass sie in der Spitze des OÖ Landescups mitfahren.

Zurück

Kalender

< September 2019 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30            

Alle Ergebnisse auf

Hauptsponsoren

Logo Kieninger Bau GmbH
Logo Dachstein West
Logo Sport Zopf

Partner

Logo Outdoor Leadership
Logo Skischule Dachstein West