Landesmeisterschaft Gosau

Am vergangenen Wochenende fanden für die Jahrgänge 2007, 2008 und 2009 in der Gosau die Landesmeisterschaften im Riesentorlauf und im Slalom statt. Für die Kinder der Jahrgänge 2009 wurde wieder ein Lauf mit Boys Stangen gesetzt und die Jahrgänge 2007 und 2008 durften sich in einem Lauf mit Kippstangen messen. Zum Unterschied von den anderen Kids Cup Rennen zählten dieses Mal beide Durchgänge und die jeweiligen Laufzeiten wurden am Ende addiert.

Am Samstag durfte sich Anton Bauer über Rang 6 und Felix Hörhager über Rang 8 freuen. Es wäre bei beiden mehr möglich gewesen, trotzdem dürfen sie sich über zwei solide Läufe und einer weiteren Top 10 Platzierung im Landescup freuen.

Am Sonntag lief es für den Anton leider nicht so gut. Nach einer beherzten Fahrt, aber Zwischenrang 8, hat er die Taktik geändert, ist im Steilhang runder gefahren und hat die Stangen nicht gekippt um den Rhythmus halten zu können. Zwischenzeitlich hat es sehr gut ausgesehen, aber kurz vor dem Ziel musste er dem hohen Risiko Tribut zollen und ist ausgefallen.

Dem Felix dürfen wir zum Landesmeistertitel im Slalom gratulieren. Er hat zwei tolle Fahrten auf den Schnee gezaubert, konnte seine Führung aus dem erste Durchgang bravourös verteidigen und den 1. Rang erzielen.

Herzliche Gratulation! Das HB Racing Team und der gesamte Verein sind stolz auf Dich!

Zurück

Kalender

< September 2019 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30            

Alle Ergebnisse auf

Hauptsponsoren

Logo Kieninger Bau GmbH
Logo Dachstein West
Logo Sport Zopf

Partner

Logo Outdoor Leadership
Logo Skischule Dachstein West