Saisonabschluss Dachstein-Gletscherüberquerung

Saisonabschluss ASKÖ Bad Goisern

Einen Traumtag erlebten einige Skikids mit ihren Eltern beim heurigen Saisonabschluss  am Dachstein Gletscher. Traumhaftes Wetter, angenehme Wärme, die Auffahrt mit der Panoramagondel, die Treppe ins Nichts und der Eispalast ließen gleich alle Herzen höher schlagen.

Skitechnisch anspruchsvoll und bestens gemeistert wurde nach dem Aufstieg der Pistengerätespur die lange Abfahrt zum Eissee. Die Schneeverhältnisse waren perfekt und so konnten Groß und Klein herrliche Spuren in den Schnee ziehen. Mit vereinten Kräften gelang ein gemütlicher und „heißer“ Aufstieg zur Simonyhütte, in der schon die Suppe plus Bauernkrapfen wartete. Frisch gestärkt zeigten die Großen ihr Können in der 45 Grad steilen „Scheißheislleitn“, direkt unter der Simonyhütte. Die Kleinen genossen die Pistengerätespur zur Gjaidalm.
Der Gletscher (fast menschenleer) gehörte an diesem Samstag den fleißigen Rennläufern und Helfern des ASKÖ Bad Goisern. Der Winter wurde somit mit einem wunderbaren Gletschererlebnis und viel Spaß beendet.

Wir freuen uns auf die Saison 2019/2020 und natürlich wieder auf einen tollen Saisonabschluss , so die begeisterten Kids und Eltern! „Danke für euren Einsatz und eure tollen Ergebnisse“, euer Klaus Kain!

Zurück

Kalender

< September 2019 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30            

Alle Ergebnisse auf

Hauptsponsoren

Logo Kieninger Bau GmbH
Logo Dachstein West
Logo Sport Zopf

Partner

Logo Outdoor Leadership
Logo Skischule Dachstein West