OÖ Kids Cup + EnergieAG Nachwuchscup Paralellslalom - Hinterstoder

Am vergangenen Wochenende standen am Sonntag und Montag wieder Rennen des OÖ Kids Cup bzw. des Energie AG Nachwuchscup in Hinterstoder am Programm.

Rosa Bauer beim OÖ Kids Cup wieder an der Spitze

Beim Parallelslalom des OÖ Kids Cup in Hinterstoder konnte Rosa Bauer vom ASKÖ Dachstein West Bad Goisern Ihre gute Form erneut unter Beweis stellen. Anders als im Weltcup wurde zwar ebenso nebeneinander und mit Flaggentore gefahren, jedoch nicht das KO - System angewendet, sondern die zwei schnellsten von drei Durchgängen in die Wertung aufgenommen. Rosa konnte sich in Ihrem Jahrgang (2012) zum wiederholten Male durchsetzen und strahlte am Ende vom obersten Podest.
Als nächstes steht am Dreikönigstag ein RSL am Hochficht am Programm. Seien wir gespannt, ob es auch in dieser Disziplin so weitergeht.

 

Anton Bauer Zweiter beim Energie AG Nachwuchscup

Nach den Kinderjahrgängen am Sonntag, waren am Montag die Schüler (Jg. 2006-2009) an der Reihe, sich beim Parallelslalom in Hinterstoder zu Höchstleistungen anzutreiben. Die ASKÖ Dachstein West Bad Goisern war mit fünf TeilnehmerInnen am Start. Sophie Schilcher und Felix Hörhager fuhren in die TopTen und konnten sich über den jeweils 9. Platz freuen. Ludwig Schilcher wurde 15. in seiner Altersklasse und Nicolas Kain erreichte trotz Sturz im zweiten Durchgang noch Rang 20.
Herausgestochen hat aus diesem Quintett Anton Bauer, der sich für die Finalläufe qualifizierte und am Ende in einem packenden Finale um gerade einmal vier Hundertstel haarscharf Zweiter wurde.

Zurück

Kalender

< April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Alle Ergebnisse auf

Hauptsponsoren

Logo Kieninger Bau GmbH
Logo Dachstein West
Logo Sport Zopf

Partner

Logo Outdoor Leadership
Logo Skischule Dachstein West