DachsteinWestRallye - Bad Ischl

Bei traumhaften Pisten- und Wetterverhältnissen:
DachsteinWest-Rallye 2022 mit Einschränkungen gestartet!

 

Aufgrund der aktuellen Situation rund um COVID-19 durften dieses Mal nur, aber immerhin, die Kinder bzw. Schüler bis Jahrgang 2006 an den Start gehen und die 24. Auflage der DachsteinWest-Rallye einläuten. Unter der Leitung des WSV Sparkasse Bad Ischl, der für eine perfekte Durchführung verantwortlich war, stellten sich 64 NachwuchsläuferInnen der Herausforderung und führten einen beherzten, aber fairen Wettkampf um den Auftaktsieg.

Bei den Mädls verwies Anja Gamsjäger (Jg. 2008) / SC Dachstein Oberbank Ihre Mitstreiterinnen mit einem Vorsprung von 1,38s auf die Plätze und krönte sich somit zur Tagessiegerin. Bei den Burschen ging der Tagessieg an Jonas Thaler (ebenfalls Jg. 2008) / ASKÖ Raiffeisen Gosau, der sich in einem knappen Duell gegen seine starken Jahrgangskollegen um gerade 0,11s durchsetzte.

In der Vereinswertung setzten sich die Titelverteidiger, ASKÖ Raiffeisen Gosau, bereits nach dem ersten Rennen wieder auf Platz eins, gefolgt von der ASKÖ Dachstein West Bad Goisern, dem WSV Sparkasse Bad Ischl und dem SC Dachstein Oberbank.

Von der ASKÖ Dachstein West Bad Goisern waren 16 Kinder bzw. Schüler am Start und lieferten durch die Bank super Ergebnisse. Frieda, Jakob, Marie, Rosa und Ludwig konnten Ihre Jahrgangsklasse gewinnen, Alina und Franz erreichten Rang 2, Kristin und Anton lächelten vom dritten Podest, Max und Annika landeten auf Rang 4 und auch Felix freute sich als Profikicker, dicht hinter den Profiskifahrern, über Platz 4, Luisa kam auf Platz 5, Nicolas und Clemens erreichten Rang 6 und Nele beendete das Rennen auf Platz 8.

 

Gratulation an alle, die sich der Herausforderung gestellt haben! Super, dass wir so ein starkes Starterfeld zusammengebracht haben!

 

Zurück

Kalender

< April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Alle Ergebnisse auf

Hauptsponsoren

Logo Kieninger Bau GmbH
Logo Dachstein West
Logo Sport Zopf

Partner

Logo Outdoor Leadership
Logo Skischule Dachstein West