Schülertestrennen - Hochkar

Anton Bauer – ÖSV Schülertestrennen Hochkar

Anton wurde nach der SL - Rennserie in der Gosau für die österreichischen Schülertestrennen am Hochkar einberufen und diese fanden nun am 14. und 15. Februar 2022 statt. Neben einem genialen Erlebnis, sich mit den besten Nachwuchsathleten von Österreich messen zu können, konnte auch einiges an wertvoller Erfahrung gesammelt werden.

In der Vorwoche haben ein paar Weltcupfahrer auf der Rennpiste trainiert, die daher komplett vereist war. Somit waren die Serviceleute nach dem Frühstück gleich einmal ordentlich gefordert und den Kindern wurde bereits bei der Besichtigung ein gehöriger Respekt eingeflößt. Mit dem schwierig gesetzten und langen Slalom am Montag taten sich viele schwer. 51% kamen bei beiden Durchgängen ins Ziel. Anton belegte am Ende Rang 14 und pfiff im Ziel aus allen Löchern.

Am Dienstag folgte der Riesentorlauf. Auch hier hieß es, all seinen Mut zusammenzunehmen und die beste Technik auszupacken. Anton erreicht Platz 23 und bekam speziell für seine Fahrten in den Steilhängen und bei den Übergängen ein großes Lob vom gesamten Trainerteam. Das lange Flachstück ins Ziel ist ihm naturgemäß nicht entgegengekommen.

Jetzt heißt es sich gut zu regenerieren, um bei der Heim – Rallye am Sonntag wieder voll angreifen zu können.

Zurück

Kalender

< April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Alle Ergebnisse auf

Hauptsponsoren

Logo Kieninger Bau GmbH
Logo Dachstein West
Logo Sport Zopf

Partner

Logo Outdoor Leadership
Logo Skischule Dachstein West