DachsteinWestRallye - Obertraun

DachsteinWest-Rallye 2022 – Abschlussrennen bei viel Sonne am Krippenstein

Das letzte Rennen der diesjährigen DachsteinWest Rallye wurde vom SC Dachstein Oberbank traditioneller Weise am Krippenstein ausgetragen. Bei blauem Himmel und einem herrlichen Panorama stellten sich 72 Athletinnen und Athleten der Herausforderung und kämpften um die letztmöglichen Punkte für die heurige Cupwertung.

Zur Siegerehrung lud die Familie Unterdechler in die Lodge am Krippenstein und vom Tagessiegerpodest lachten die bereits bekannten Gesichter von Anja Gamsjäger (Jg. 2008) / SC Dachstein Oberbank und Janik Sommerer (Jg. 2006) / ASKÖ Raiffeisen Gosau. Sie bewältigten den zwar schnellen, aber mit zwei Schlüsselstellen garnierten Lauf am besten.

Bei der Vereinswertung wurde es noch einmal knapp, aber schlussendlich konnte sich doch wieder die ASKÖ Raiffeisen Gosau mit einem Vorsprung von 93 Punkte gegen die ASKÖ Dachstein West Bad Goisern durchsetzen und der SC Dachstein Oberbank überholte beim letzten Rennen noch den WSV Sparkasse Bad Ischl,

Die Gesamtsiegerehrung findet am 23.April, 18:00 Uhr, in der Trinkhalle zu Bad Ischl statt.

 

Die einzelnen Klassensieger:

Bambini weibl.:             Frieda Bauer / ASKÖ Dachstein West Bad Goisern
Bambini männl.:            Jakob Reiter / ASKÖ Dachstein West Bad Goisern

U8 weibl.:                     Marie Mitterbauer / ASKÖ Dachstein West Bad Goisern
U8 männl.:                    Ludwig Putz / WSV Spark. Bad Ischl

U9 weibl.:                     Katharina Roth / ASKÖ Raiffeisen Gosau
U9 männl.:                    Matthäus Unterdechler / SC Dachstein Oberbank

U10 weibl.:                   Rosa Bauer / ASKÖ Dachstein West Bad Goisern
U10 männl.:                  Fabio Wieser / SC Dachstein Oberbank

U11weibl.:                    Katharina Unterdechler / SC Dachstein Oberbank
U11männl.:                   David Putz/ ASKÖ Raiffeisen Gosau

U12 weibl.:                   Frida Egger / ASKÖ Raiffeisen Gosau
U12 männl.:                  Leo Beer / SC Dachstein Oberbank

U14 weibl:                    Anja Gamsjäger / SC Dachstein Oberbank
U14 männl:                   Jonas Thaler / ASKÖ Raiffeisen Gosau

U16 weibl.:                   Philine Pomberger / ASKÖ Dachstein West Bad Goisern
U16 männl.:                  Janik Sommerer / ASKÖ Raiffeisen Gosau

Zurück

Kalender

< März 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Alle Ergebnisse auf

Hauptsponsoren

Logo Kieninger Bau GmbH
Logo Dachstein West
Logo Sport Zopf

Partner

Logo Outdoor Leadership
Logo Skischule Dachstein West