OÖ Kids Cup + EnergieAG Nachwuchscup

ASKÖ Dachstein West Bad Goisern – Start Rennsaison OÖ Ski Alpin

 

16.12.2023: Anton, OÖ Nachwuchscup RSL+Technikbewerb

Bei den Schülerjahrgängen (2008-2011) wurde die Rennsaison am 16.12.2023 auf der Höss in Hinterstoder gestartet. Zu Beginn wurden drei Riesentorläufe absolviert, wobei die schlechteste Zeit am Ende aus der Wertung genommen wurde. Anton war zwar top motiviert, konnte seine Leistung bei diesen ersten Rennläufen jedoch nicht entsprechend abrufen und belegte Rang 10. Beim anschließenden Technikbewerb, der dieses Mal im Gelände ausgetragen wurde, konnte Anton mit seinen Qualitäten überzeugen und den Sieg einfahren. Ein versöhnlicher Abschluss eines ereignisreichen Tages!

 

05.01.2024: Anton, OÖ Nachwuchscup SL

Am Glöcklertag wurde am Vormittag ein Slalom am Almlift in Hinterstoder durchgeführt. Nach dem ersten Durchgang lag Anton noch auf den vierten Zwischenrang, schaffte aber mit einem super Fight im zweiten Durchgang noch den Sprung auf das Podest und belegte Rang 3.

 

06.01.2024: Rosa & Frieda, OÖ Kids Cup RSL

Die heiligen drei Könige bescherten unseren Mädls, Rosa und Frieda, ein dichtes Programm am Hochficht. Die Anreise wurde noch von stetigem Regen begleitet, der sich aber nach und nach verflüchtigte. Die Rennstrecke musst daher nochmals aufbereitet werden und daher wurde mit den Technikbewerben, kurz gesetzte Schwünge inkl. Rythmuswechsel im Gelände und auf der Piste, begonnen. Danach folgten zwei Riesentorläufe, von denen das bessere Ergebnis in die Wertung aufgenommen wurde. Frieda belegte sowohl beim Technikbewerb als auch beim RSL den 4. Rang. Rosa konnte mit einem nahezu perfektem zweiten Lauf, nach Ausfall im ersten Durchgang, den RSL mit Tagesbestzeit für sich entscheiden und auch den Technikbewerb gewinnen.

Zurück

Kalender

< April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Alle Ergebnisse auf

Hauptsponsoren

Logo Kieninger Bau GmbH
Logo Dachstein West
Logo Sport Zopf

Partner

Logo Outdoor Leadership
Logo Skischule Dachstein West