Dachstein West Rallye

Führungswechsel in der Vereinswertung!

Die „Hängleitn“ auf der Gosauer Zwieselalm war Schauplatz des 3. Laufes zur DachsteinWest-Rallye 2017.

151 Rennläufer von den 5 Skivereinen aus Obertraun, Hallstatt, Gosau, Bad Goisern und Bad Ischl gingen dabei an den Start.

Und einmal mehr hätten die Pisten- und Witterungsverhältnisse in der Skiregion DachsteinWest nicht optimaler sein können.

Es war also alles angerichtet für einen weiteren spannenden Rennsonntag!

Damen: U14-Läuferinnen machten das Rennen!

Die Tagesbestzeiten bei den Damen markierten an diesem Sonntag zwei Läuferinnen aus der U14-Klasse!

Marlene Putz vom ASKÖ DachsteinWest Bad Goisern hatte dabei hauchdünn – um 5 Hundertstel – die Nase gegenüber Marlene Höcher vom WSV Sparkasse Bad Ischl vorne, drittschnellste Dame wurde die Gosauerin Barbara Schmiderer.

Herren: Triplepack von Gerald Freismuth!

Wie schon bei Rennen Nr. 1 und 2 war auch diesmal Gerald Freismuth vom Obertrauner Skiverein Dachstein-Oberbank eine Klasse für sich und erzielte mit einem fehlerfreien Lauf die Tagesbestzeit.

Allerdings noch knapper als bei den Mädels, denn gerade einmal 2 Hundertstel trennten ihn von seinem Vereinskollegen Manfred Rastl. Die drittschnellste Herrenzeit erreicht Michael Putz vom ASKÖ Gosau.

Vereinswertung: nun Gosau in Führung!

In der Vereinswertung gab es heute einen Führungswechsel! Mit 560 bei diesem Rennen gewonnenen Punkten zog die ASKÖ Gosau am SC Dachstein-Oberbank (463) vorbei und liegt nun mit knapp 100 Punkten Vorsprung an erste Stelle.

An dritter Stelle derzeit der ASKÖ DachsteinWest Bad Goisern.

 Das 3. Rennen zur DachsteinWest-Rallye 2017 wurde vom ASKÖ Hallstatt federführend und mustergültig durchgeführt! Sektionsleiterin Maria Winterauer: „Danke an all unsere Helfer und dem ASKÖ Gosau für die Unterstützung bei der Zeitnehmung!“

Bereits am kommenden Donnerstag steht mit dem Nacht-Slalom auf der Flutlichtpiste des Gosauer Hornspitz der nächste Lauf zur DachsteinWest-Rallye 2017 am Programm.

zu den Ergebnissen

Zurück

Kalender

< Oktober 2021 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Alle Ergebnisse auf

Hauptsponsoren

Logo Kieninger Bau GmbH
Logo Dachstein West
Logo Sport Zopf

Partner

Logo Outdoor Leadership
Logo Skischule Dachstein West