Finallauf Dachstein West Rallye

170 Starter bei strömenden Regen am Ötscherlift

Ski ALPIN; Am Samstag, 18.3.2017, fand der 5. und zugleich letzte Lauf zur DachsteinWest-Rallye 2017 statt.

Witterungsbedingt musste das letzte Rennen der DachsteinWest-Rallye 2017 vom Krippenstein auf die Gosauer WISBI-Strecke  verlegt werden.

Somit wurde das vermeintliche Heimrennen für den Obertrauner Skiverein – der SC Dachstein-Oberbank war gleichzeitig ausrichtender Verein des Abschlussrennens - eines für die Gosauer Skirennläufer. Zusätzliche Brisanz somit auch für die Vereinswertung, denn vor dem letzten Bewerb lagen die Gosauer knapp 40 Zähler vor Obertraun.

Gleich nach Rennbeginn setzte der angekündigte, teils intensive Regen ein, der den 171 Läufern aus Skivereinen von Obertraun, Hallstatt, Gosau, Bad Goisern und Bad Ischl ob der kompakten Piste aber keine Probleme bereitete.

Tagessieger: Sarah Gamsjäger und Markus Schmaranzer!

Die Tagesbestzeit bei den Damen markierte die Obertraunerin Sarah Gamsjäger (SC Dachstein) vor Andrea Pomberger und Marlene Putz - beide ASKÖ Bad Goisern.

Bei den Herren waren zwei Gosauer Starter die schnellsten: Markus Schmaranzer vor Michael Putz, die drittbeste Tageszeit erzielte der für den SC Dachstein startende Ausseer Gerald Freismuth.

Vereinswertung: Obertraun vor Gosau und Bad Goisern!

Mit Spannung blickte man auf das Endergebnis bei der Vereinswertung. Die beiden Kopf-an-Kopf liegenden Vereine aus Obertraun und Gosau mobilisierten zum letzten Rennen nochmals all ihre Kräfte, um die Clubwertung für sich zu entscheiden.

Trotz Punktvorsprung und Heimvorteil für Gosau gelang es aber dem SC Dachstein, die Vereinswertung wie im Vorjahr schlussendlich doch wieder nach Obertraun zu holen.

„Damit hat selbst uns keiner mehr gerechnet“ grinste SC-Dachstein-Obmann Rudi Stricker sichtlich zufrieden im Gosauer „Schnürlregen“ und bedankte sich gleichzeitig bei allen SC-Helfern für den reibungslosen Ablauf des Finalrennens.

Der Obertrauner Skiverein gewann mit über 60 Punkten Vorsprung vor den Skikollegen der ASKÖ Raiffeisen Gosau und dem ASKÖ Dachstein-West Bad Goisern die Vereinswertung 2017!

Die Siegerehrung des Abschlussrennens wurde aufgrund des starken Regens kurzfristig abgesagt und wird bei der Gesamtsiegerehrung nachgeholt.

 

Hier die einzelnen Klassensieger des 5. Laufes zur DachsteinWest-Rallye 2017:

Die einzelnen Klassensieger:

Bambini: Sophie Kreidl/ASKÖ Raiffeisen Gosau und Leo Beer/ASKÖ DachsteinWest Bad Goisern;

U8: Sinja Pachler/ASKÖ Gosau, Felix Hörhager/ASKÖ Bad Goisern;

U9: Anja Gamsjäger/ASKÖ Bad Goisern, Thomas Posch/ASKÖ Gosau;

U10: Mia Pilz/SC Dachstein Oberbank, Niklas Jung/ASKÖ Hallstatt;

U11: Leonie Binna/SC Dachstein-Oberbank, Jannik Sommerer/ASKÖ Gosau;

U12: Yvonne Gadola/ASKÖ Bad Goisern, Finn-Pirmin Pilz/SC Dachstein;

U14: Marlene Putz/ASKÖ Bad Goisern, Maximilian Bengesser/ASKÖ Gosau;

U16: Maria Schilcher/SC Dachstein, Michael Putz/ASKÖ Gosau;

AK IV: Josef Loidl/SC Dachstein;

AK III: Ursula Viktor-Lichtenegger/ASKÖ Bad Goisern, Hans Unterdechler/SC Dachstein;

AK II: Martina Zöhrer/WSV Bad Ischl, Horst Binna/SC Dachstein;

AK I: Alexandra Gadola/ASKÖ Bad Goisern, Gerald Freismuth/SC Dachstein;

Allgemeine: Andrea Pomberger/ASKÖ Bad Goisern, Markus Schmaranzer/ASKÖ Gosau;

U18: Marlene Sams, Benjamin Höll/beide SC Dachstein;

U21: Sandra Müllegger/WSV Sparkasse Bad Ischl, Patrick Demmel/ASKÖ Gosau;

 

Das gesamte Ergebnis vom Rennen sowie das Endergebnis zur DachsteinWest-Rallye 2017 gibt’s im Internet unter www.skizeit.at.

Zurück

Kalender

< Oktober 2022 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

Alle Ergebnisse auf

Hauptsponsoren

Logo Kieninger Bau GmbH
Logo Dachstein West
Logo Sport Zopf

Partner

Logo Outdoor Leadership
Logo Skischule Dachstein West