Landescup Auftakt in Hinterstoder

Erfolgreicher Start in die Rennsaison

Mit den Landescup Rennen in Hintersoden starten sowohl die Kinder als auch die Schülerläufer nun endlich in die Rennsaison.
Bereits seit Oktober bereiten sich die Athleten auf den Winter vor. Erst noch auf den österreichischen Gletscher, schon bald konnte dann in Gosau bei super Bedingungen trainiert werden.
Die Weihnachtsferien wurden natürlich noch einmal besonders für die bevorstehenden Rennen genutzt.
 
Bei den Kinderläufer stand ein Riesentorlauf, bei den Schüler ein Slalom mit 2 Durchgängen am Programm.
Nur ein kleiner Waldstreifen trennt die beiden Rennstrecken von einander.
 
Das knistern und die Anspannung der Athleten, aber auch der Eltern und Trainer war auch beiden Seiten gleich groß.
Die Kinder durften als 1. los! Für Anja Gamsjäger (Rang. 4), Philine Pomberger (Rang 7.) und Anton Bauer (Rang 4.) wurde ein super Kurs in den Schnee gesteckt.
Beste Bedingungen sorgten für ein rasches und unfallfreies Rennen.
 
Eine Stunde später wurde es auch auf dem Schülerhang spannend. Hier hatte der Goiserer Skiklub 4 Starter im Rennen.
Leider mussten Melina Pomberger, Theresa und Marlene Putz der schwierigen Piste Tribut zollen und schieden aus. Die Leistung soll damit aber nicht geschmälert werden, denn alle gaben ihr Bestes!
 
Yvonne Gadola belegte nach dem 1. Durchgang den 2. Rang. Für ihr 1. Schülerrennen war das eine super Platzierung. Den 2. Durchgang noch einmal so runter bringen und alles ist in Ordnung. Mit Laufbestzeit im 2. Durchgang konnte sie den 2. Gesamtrang behalten und mit einer Trophäe nach Hause reisen.
 
Schon am kommenden Wochenende stehen wieder 2 Landescuprennen am Programm, doch vorher wird es in der Gosau bei der 1. Dachstein Rallye spannend.
 
Ergebnisse unter Skizeit.at

Zurück

Kalender

< April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Alle Ergebnisse auf

Hauptsponsoren

Logo Kieninger Bau GmbH
Logo Dachstein West
Logo Sport Zopf

Partner

Logo Outdoor Leadership
Logo Skischule Dachstein West