OÖ Kids Cup 2020 – Parallelslalom Hinterstoder

Vergangenen Sonntag wurde in Hinterstoder, im Zuge des OÖ Landescups, ein Parallelslalom ausgetragen. Mit von der Partie war, neben unseren Fixstartern Felix Hörhager und Anton Bauer, dieses Mal auch Nikolas Kain.

Nach anfänglichen Startverzögerungen, da ein Schneesturm in der Nacht die gesamte Absperrung vertragen und die Piste mit Neuschnee befüllt hat, ging es um 11:00 Uhr los. Zwei Durchgänge wurden gefahren und die schnellste Fahrt für die Gesamtwertung herangezogen.

Beim Start hinterließen unsere Burschen einen guten Eindruck, das Training am Krippenstein hat sich ausgezahlt. Die einzelnen Fahrten waren dann etwas durchwachsen.

Felix hatte im ersten Lauf einen Schnitzer, ist im zweiten Durchgang etwas übermotiviert an die Sache herangegangen und aufgrund zweier Innenskifehler ausgefallen. Am Ende belegte er trotzdem den hervorragenden 4. Rang. Nikolas brachte beide Durchgänge mit zwei soliden Fahrten ins Ziel und konnte seine Landescupprämiere mit einem tollen 10. Platz feiern. Anton legte zwei Bombenfahrten aufs Parkett, ein Podestplatz schien in Reichweite, er konnte aber keine Fahrt ins Ziel bringen und ging dieses Mal leider leer aus. Gewonnen hat er aber sicherlich an Erfahrung und der Fokus gilt bereits dem nächsten Rennen.

Zurück

Kalender

< Mai 2021  
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

Alle Ergebnisse auf

Hauptsponsoren

Logo Kieninger Bau GmbH
Logo Dachstein West
Logo Sport Zopf

Partner

Logo Outdoor Leadership
Logo Skischule Dachstein West